DOW SEEDS

Folgende Arbeit entstand während meiner Zeit als Senior Art Director bei der wob AG.
Der Saatguthersteller Dow Seeds wollte einen neuen Markt erobern: Russland. Dort war die Marke nicht bekannt – und die Konkurrenz der großen Agro-Marken umso stärker. Also ging es also vor allem um eines: mit einer ungewöhnlichen Kreatividee im Markt herausstechen und so schnell wie möglich die Aufmerksamkeit der Zielgruppe bekommen. Die Kreation: Saatgut-Portraits der Landwirte, die mit Dow Seeds Erfolgsgeschichten geschrieben haben. Textlich umgesetzt in dem Kampagnen-Claim: Sow your own success story!

Die Möglichkeiten dieses Looks beschränken sich natürlich nicht nur auf Portraits: Grafiken, Icons, große Zahlen und Stop-Motion-Filme bieten der Marke die Möglichkeit, ihre Saatkörner on- und offline in vielen unterschiedlichen Kontexten zum Leben zu erwecken.

Imagebroschüre
Anzeige
Poster